Der Hanullmann

von Christian Ebert

Wir empfehlen euch vorab Karten zu reservieren.

Bei Fragen bitte gerne melden: info@brux.at




Der Hanullmann


Roland Appelmann ist auf Vortragsreise, um Modellbahnfreund*innen von seinem Konzept der „absolut naturgetreuen Maßstabsgerechtigkeit“ zu überzeugen. Zwei unverarbeitete Schicksalsschläge bringen ihn jedoch so aus dem Konzept, dass er das Ursprungsthema recht schnell verlässt. Was anfangs als die verschrobenen Ausführungen eines unbeholfenen Nerds daherkommt, wird mehr und mehr zum Sammelsurium wirrer Verschwörungstheorien und brandgefährlicher politischer Ansichten.

Christian Eberts brillantes Solostück stammt aus den 1980er Jahren, spricht aber beinahe prophetisch sehr vieles an, was heute schmerzvolle Realität geworden ist. Damals konnten wir die Appelmanns vielleicht noch belächeln. Heute kandidieren sie allerorts um Parlamentssitze.

 

Dauer: ca. 90 Minuten, ohne Pause

Eintritt: 
€ 18 regulär
€ 12 ermäßigt (für Schüler*innen, Studierende, Arbeitslose)

 

Eine Produktion von Tom Hospes und Christoph Daigl

Rechte: Verlag Felix Bloch Erben, Berlin

Mitwirkende:
Schauspiel: Tom Hospes
Regie: Christoph Daigl

Fotografie: Benedikt Grawe

Termine

Donnerstag 16.05.2024 20:00
Sonntag 19.05.2024 20:00
Dienstag 21.05.2024 20:00
Mittwoch 22.05.2024 20:00